Noch offene Fragen?
Auch vor einem Urlaub kommen Fragen auf. Hier haben Sie die Möglichkeit sich über wichtige Punkte, rund um den A-ROSA Club zu informieren.
Häufig gestellte Fragen zum Club
Auch vor einem Urlaub kommen Fragen auf. Hier haben Sie die Möglichkeit sich über wichtige Punkte, rund um den A-ROSA Club zu informieren.
Der Club der A-ROSA Resorts & Hideaways ist ein Programm für treue Gäste.
Clubmitglieder können nur natürliche Personen werden, die
Von der Mitgliedschaft ausgeschlossen sind insbesondere juristische Personen, Behörden, sowie Mitarbeiter der Unternehmensgruppe (Deutsche Seereederei GmbH und mit dieser verbundene Unternehmen im Sinne von § 15 AktG).
Die Mitgliedschaft im A-ROSA Club beginnt auf Antrag mit erfolgreicher Anmeldung über die Website club.a-rosa-resorts.de. Der Gast meldet sich dort mit seiner E-Mail-Adresse, Vor- und Nachnamen sowie einem persönlichen Passwort an und muss alle dort aufgeführten Daten angeben. Ohne eine Angabe des vollständigen Namens, der postalischen Anschrift (kein Postfach), der E-Mail-Adresse sowie des Geburtsdatums kann eine Aufnahme in den A-ROSA Club nicht erfolgen. Nach erfolgreicher Anmeldung erhält der Gast eine schriftliche Mitteilung über seine Mitgliedschaft.
Die Berechnungsgrundlage für die Zuteilung in die jeweilige Clubstufe ist der seit 01.01.2020 getätigte Umsatz*.
Der A-ROSA Club umfasst die folgenden vier Clubstufen:
Clubstufen | Einstiegskriterien | Gültigkeit |
---|---|---|
A-ROSA Rubin | Aktive Anmeldung, kein Mindestumsatz erforderlich | dauerhaft |
A-ROSA Bronze | Umsatz* in Höhe von mind. 2.000 € | 24 Monate |
A-ROSA Silber | Umsatz* in Höhe von mind. 6.000 € | 24 Monate |
A-ROSA Gold | Umsatz* in Höhe von mind. 15.000 € | 24 Monate |
Als A-ROSA Rubin bleibt Ihre Mitgliedschaft und die damit verbundenen Clubvorteile dauerhaft bestehen. Für die drei Clubstufen A-ROSA Bronze, A-ROSA Silber und A-ROSA Gold ist die Mitgliedschaft auf 24 Monate beschränkt. Werden innerhalb der 24 Monate entsprechende Zusatzumsätze generiert, bleibt die Clubstufe nach Ablauf der Gültigkeitsdauer bestehen. Ein Nichterreichen der Zusatzumsätze innerhalb des Zeitfensters führt zu einer Herabstufung in die darunterliegende Clubstufe und somit zur Verringerung der damit verbundenen Clubvorteile.
Clubstufen | Zusatzumsatz innerhalb der Gültigkeitsdauer |
---|---|
A-ROSA Bronze | Umsatz in Höhe von mind. 2.000 €* |
A-ROSA Silber | Umsatz in Höhe von mind. 6.000 €* |
A-ROSA Gold | Umsatz in Höhe von mind. 15.000 €* |
Die Mitgliedschaft im Club der A-ROSA Resorts & Hideaways ist kostenfrei.
Jedes Clubmitglied kann eine Partnermitgliedschaft für eine von ihm zu benennende, volljährige Person (wohnhaft im gleichen Haushalt) beantragen. Umsätze können somit vom Clubmitglied selbst sowie durch den benannten Partner erworben werden. Partnermitglieder verfügen grundsätzlich über die gleichen Vorteile wie das Hauptmitglied. Die mit der Partnermitgliedschaft gesammelten Umsätze schreiben wir dem Konto des Clubmitglieds zu. Daher führt das Sammeln von Umsätzen durch die Partnermitgliedschaft nicht zu einer eigenen Clubmitgliedschaft. Eine Übertragung der im Rahmen eines Aufenthaltes getätigten Umsätze auf eine andere Person ist ebenso wenig möglich, wie die Übertragung der gesamten Clubmitgliedschaft. Die Inanspruchnahme der Clubvorteile ist demnach auf das Hauptclubmitglied plus Begleitperson (bei Unterbringung im gleichen Zimmer) beschränkt.
Im A-ROSA Club werden keine Punkte gesammelt. Die Zuteilung in die jeweilige Clubstufe erfolgt automatisch auf Basis des getätigten Umsatzes*.
Die Berechnungsgrundlage des A-ROSA Clubs für die Zuteilung in die jeweilige Clubstufe ist der seit 01.01.2020 getätigte Umsatz* (ab dem vollendeten 18. Lebensjahr). Umsätze, die länger zurückliegen, bleiben unberücksichtigt. Während eines Aufenthaltes zählt der Umsatz bei Anreise, das heißt: Die Umsätze des aktuellen Aufenthaltes werden erst nach Reiseende gutgeschrieben. Ein Aufstieg in die nächsthöhere Clubstufe ist somit erst nach Reiseende möglich. Die sich daraus ergebenden neuen Clubvorteile finden erst beim nächsten Aufenthalt Anwendung. Tritt ein Aufstieg in die nächst höhere Clubstufe ein, so verliert die ursprüngliche Clubstufe ihre Bestimmung und somit auch die damit verbundenen Clubvorteile. Eine Kombination von Clubstufen oder mit anderen Vorteilsleistungen ist nicht möglich!
Die Allgemeinen A-ROSA Clubbedingungen finden Sie hier.
Schreiben Sie uns eine E-Mail an club.resorts@a-rosa.de
Die Mitgliedschaft im A-ROSA Club kann jederzeit ohne Einhaltung von Fristen gekündigt werden. Eine formlose schriftliche Mitteilung an club.resorts@a-rosa.de ist ausreichend.
* Getätigte Umsätze seit 01.01.2020. Als Umsatz gelten sämtliche resortspezifische Leistungen (Umsätze aus der Übernachtungsleistung plus Umsätze aus Nebenleistungen z.B. SPA-Anwendungen, Essen & Getränke, etc.) die während der Aufenthalte in unseren Resorts getätigt und direkt an das Resort gezahlt wurden. Fremdleistungen finden demnach keine Berücksichtigung.
Rufen Sie uns an:
Für Sie erreichbar
Mo.-Fr., 8-20 Uhr
und Sa., So., feiertags 9-18 Uhr
Schreiben Sie uns:
So finden Sie uns:
Listlandstraße 11
25992 List/Sylt
Tel:+49 4651 96750-700
Fax:+49 4651 96750-799
sylt@a-rosa.de
Außenallee 10
23570 Lübeck-Travemünde
Tel:+49 4502 3070-705
Fax:+49 4502 3070-700
travemuende@a-rosa.de
Parkallee 1
15526 Bad Saarow
Tel:+49 33631 6-1522
Fax:+49 33631 6-2525
scharmuetzelsee@a-rosa.de
Ried Kaps 7
A-6370 Kitzbühel
Tel:+43 5356 65660-813
Fax:+43 5356 65660-819
kitzbuehel@a-rosa.de