FAQ

Häufig gestellte Fragen zum Club

Für Sie erreichbar: Mo.-Fr., 8-20 Uhr und Sa., So., feiertags 9-18 Uhr
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Noch offene Fragen?

Auch vor einem Urlaub kommen Fragen auf. Hier haben Sie die Möglichkeit sich über wichtige Punkte, rund um den A-ROSA Club zu informieren.

Hier erhalten Sie Antworten:

  • Was verbirgt sich hinter dem A-ROSA Club?

    Der Kundenclub der A-ROSA Resorts & Hideaways ist ein Programm für treue Gäste.

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  • Wie kann ich Mitglied im A-ROSA Club werden?

    Clubmitglieder können nur natürliche Personen werden, die

    • mindestens 18 Jahre alt sind
    • und die entsprechende Aufenthalts- und Umsatzrestriktionen (Betrachtungszeitpunkt: ab 01.01.2016) erfüllt haben.

    Von der Mitgliedschaft ausgeschlossen sind insbesondere juristische Personen, Behörden, sowie Mitarbeiter der Unternehmensgruppe (Deutsche Seereederei GmbH und mit dieser verbundene Unternehmen im Sinne von § 15 AktG).

    Die Mitgliedschaft im A-ROSA Kundenclub beginnt auf Antrag mit erfolgreicher Anmeldung über die Website club.a-rosa-resort.de. Der Kunde meldet sich dort mit seiner E-Mail-Adresse, Vor- und Nachnamen sowie einem persönlichen Passwort an und muss alle dort aufgeführten Daten angeben. Ohne eine Angabe des vollständigen Namens, der postalischen Anschrift (kein Postfach), der E-Mail-Adresse sowie des Geburtsdatums kann eine Aufnahme in den A-ROSA Kundenclub nicht erfolgen. Nach erfolgreicher Anmeldung erhält der Kunde eine schriftliche Mitteilung über seine Mitgliedschaft und die persönliche A-ROSA Clubkarte.

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  • Wie erreiche ich die nächsthöhere Clubstufe?

    Die Berechnungsgrundlage für die Zuteilung in die jeweilige Clubstufe ist der seit 01.01.2016 getätigte Umsatz*.

    Der A-ROSA Club umfasst die folgenden vier Clubstufen: 

    Clubstufen

    Einstiegskriterien

    Gültigkeit

    A-ROSA Rubin

    Aktive Anmeldung, kein Mindestumsatz erforderlich

    dauerhaft

    A-ROSA Bronze

    Umsatz* in Höhe von mind. 2.000 €

     24 Monate

    A-ROSA Silber

    Umsatz* in Höhe von mind. 6.000 €

    24 Monate

    A-ROSA Gold

    Umsatz* in Höhe von mind. 15.000 €

    24 Monate

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  • Ist die Mitgliedschaft zeitlich beschränkt?

    Als A-ROSA Rubin bleibt Ihre Mitgliedschaft und die damit verbundenen Clubvorteile dauerhaft bestehen. Für die drei Clubstufen A-ROSA Bronze, A-ROSA Silber und A-ROSA Gold ist die Mitgliedschaft auf 24 Monate beschränkt. Werden innerhalb der 24 Monate entsprechende Zusatzumsätze generiert, bleibt die Clubstufe nach Ablauf der Gültigkeitsdauer bestehen und Sie erhalten eine neue A-ROSA Clubkarte für weitere 24 Monate zugeschickt. Ein Nichterreichen der Zusatzumsätze innerhalb der Kartengültigkeit führt zu einer Herabstufung in die darunterliegende Clubstufe und somit zur Verringerung der damit verbundenen Clubvorteile. 

    Clubstufen

    Zusatzumsatz innerhalb der Gültigkeitsdauer

    A-ROSA Bronze

    Umsatz in Höhe von mind. 2.000 €

    A-ROSA Silber

    Umsatz in Höhe von mind. 6.000 €

    A-ROSA Gold

    Umsatz in Höhe von mind. 15.000 €

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  • Handelt es sich um eine kostenpflichtige Clubmitgliedschaft?

    Die Mitgliedschaft im Club der A-ROSA Resorts & Hideaways ist kostenfrei.

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  • Sind meine Clubvorteile übertragbar?

    Jedes  Clubmitglied kann eine Partnerkarte für eine von ihm zu benennende, volljährige Person (wohnhaft im gleichen Haushalt) beantragen. Umsätze können somit vom Clubmitglied selbst sowie durch den benannten Partner erworben werden. Partnerkarten verfügen grundsätzlich über die gleichen Vorteile wie eine Hauptkarte. Die mit der Partnerkarte gesammelten Umsätze schreiben wir dem Kundenkonto des  Clubmitglieds zu. Daher führt das Sammeln von Umsätzen durch die Partnerkarte nicht zu einer eigenen Clubmitgliedschaft. Eine Übertragung der im Rahmen eines Aufenthaltes getätigten Umsätze auf eine andere Person ist ebenso wenig möglich, wie die Übertragung der gesamten Clubmitgliedschaft. Die Inanspruchnahme der Clubvorteile ist demnach auf den Karteninhaber plus Begleitperson (bei Unterbringung im gleichen Zimmer) beschränkt.

     

     

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  • Gibt es eine Clubkarte?

    Ja, für jede Clubstufe gibt es eine Clubkarte, die sich in Ihrer Farbgebung, in den zum Erhalt erforderlichen Erfüllungskriterien und den damit verbundenen Clubvorteilen unterscheidet. Die Clubkarte ist personalisiert, mit einer Clubnummer sowie mit einer Gültigkeitsdauer (nur A-ROSA Bronze, A-ROSA Silber und A-ROSA Gold) versehen und berechtigt zur Inanspruchnahme der Clubvorteile.

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  • Kann/Muss ich Punkte sammeln?

    Im A-ROSA Club werden keine Punkte gesammelt. Die Zuteilung in die jeweilige Clubstufe erfolgt automatisch auf Basis des getätigten Umsatzes*.

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  • Wie berechnet sich meine Clubstufe?

    Die Berechnungsgrundlage des A-ROSA Clubs für die Zuteilung in die jeweilige Clubstufe ist der seit 01.01.2016 getätigte Umsatz* (ab dem vollendeten 18. Lebensjahr). Umsätze, die länger zurückliegen, bleiben unberücksichtigt. Während eines Aufenthaltes zählt der Umsatz bei Anreise, das heißt: Die Umsätze des aktuellen Aufenthaltes werden erst nach Reiseende gutgeschrieben. Ein Aufstieg in die nächsthöhere Clubstufe ist somit erst nach Reiseende möglich. Die sich daraus ergebenden neuen Clubvorteile finden erst beim nächsten Aufenthalt Anwendung. Tritt ein Aufstieg in die nächst höhere Clubstufe ein, so verliert die ursprüngliche Clubkarte ihre Bestimmung und somit auch die damit verbundenen Clubvorteile. Eine Kombination von Clubkarten oder mit anderen Vorteilsleistungen ist nicht möglich!

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  • Wo finde ich die Allgemeinen Clubbedingungen?

    Die Allgemeinen A-ROSA Clubbedingungen finden Sie hier.

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  • Was mache ich, wenn ich meine A-ROSA Clubkarte verloren habe?

    Bitte beachten Sie, dass die Clubkarte Eigentum der DSR Hotel Holding GmbH / A-ROSA Resorts & Hideaways ist. Sollten Sie Ihre Clubkarte verloren haben, so bitten wir Sie, uns dies umgehend schriftlich an club.resortsa-rosa.de oder telefonisch unter +49 (0) 40 69 63 52 335 mitzuteilen. Nur so können wir eine Deaktivierung Ihrer Clubkarte gewährleisten und Ihnen eine neue Karte übermitteln.

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  • Wen kann ich bei Fragen kontaktieren?

    Schreiben Sie uns eine E-Mail an club.resortsa-rosa.de oder nehmen Sie telefonisch unter +49 (0) 40 69 63 52 335 Kontakt mit uns auf (Mo. - Fr. von 08:00 bis 20:00 Uhr sowie Sa. von 10:00 bis 16:00 Uhr).

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  • Wie kann ich meine Clubmitgliedschaft kündigen?

    Die Mitgliedschaft im A-ROSA Club kann jederzeit ohne Einhaltung von Fristen gekündigt werden. Eine formlose schriftliche Mitteilung an club.resorts@a-rosa.de ist ausreichend.

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* Getätigte Umsätze seit 01.01.2016. Als Umsatz gelten sämtliche resortspezifische Leistungen (Umsätze aus der Übernachtungsleistung plus Umsätze aus Nebenleistungen z.B. SPA-Anwendungen, Essen & Getränke, etc.) die während der Aufenthalte in unseren Resorts getätigt und direkt an das Resort gezahlt wurden. Fremdleistungen finden demnach keine Berücksichtigung.

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