Reisedetails
Zimmer & Reisende

Belegung Zimmer 1

Alter bei Reiseantritt

Belegung Zimmer 2

Alter bei Reiseantritt

Belegung Zimmer 3

Alter bei Reiseantritt

Belegung Zimmer 4

Alter bei Reiseantritt

Belegung Zimmer 5

Alter bei Reiseantritt

Belegung Zimmer 6

Alter bei Reiseantritt

Für Sie erreichbar: Mo.-Fr., 8-20 Uhr und Sa., So., feiertags 9-18 Uhr
Service- und Buchungshotline+49 40 300322-361
Sie befinden sich hier: StartseiteA-ROSAResorts & HotelsScharmützelseeAktuelles & News vom Scharmützelsee

Scharmützelsee,

Deutschland geht mit dem A-ROSA Scharmützelsee ins Rennen um den Ryder Cup 2022

Heute hat RC Deutschland bekannt gegeben, dass sich Deutschland mit dem A-ROSA Scharmützelsee um die Austragung des renommiertesten Golfturniers der Welt, dem Ryder Cup 2022, bewerben wird...

Der Grund: Die vielfach ausgezeichnete Anlage vor den Toren Berlins erfüllt bereits heute viele der hohen Anforderungen und genießt als Schauplatz großer Turniere einen erstklassigen Ruf.

„Wir sind überzeugt davon, mit dem Golfresort A-ROSA Scharmützelsee die perfekte Anlage für eine erfolgreiche Ryder-Cup-Bewerbung gefunden zu haben“, sagt Marco Kaussler, Leiter der Bewerbung RC Deutschland GmbH. „Wir sind dankbar für den Enthusiasmus, mit der die DSR Hotel Holding die Vision von einem Ryder Cup in Deutschland verfolgt und dazu einen großen Beitrag leisten will. Der Faldo Course Berlin ist schon jetzt ein außergewöhnlicher Golfplatz und wäre eine fantastische Bühne für das aufmerksamkeitsstärkste Golfturnier der Welt. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Sir Nick Faldo und der DSR Hotel Holding diese Herausforderung anzunehmen.“ Im Herbst 2015 wird der Veranstalter des Ryder Cup, die Ryder Cup Europe, endgültig entscheiden, wo der Ryder Cup stattfinden wird. Im Rennen sind noch Österreich, Spanien, Italien und Portugal.


Vanessa Herbon, Direktorin Golf & Sport der A-ROSA Resorts und ehemalige Golf-Nationalspielerin, sagt: „Wir freuen uns riesig über diesen Etappensieg! Die intensiven Gespräche mit den Organisatoren der deutschen Ryder-Cup-Bewerbung und die daraus resultierenden Möglichkeiten haben uns ermutigt, uns an dem Bewerbungsverfahren zu beteiligen. Mit der Unterstützung, auch und gerade von der Politik, die wir von allen Seiten erfahren haben, sind wir zuversichtlich, den Ryder Cup endlich nach Deutschland holen zu können.“

Der Faldo Course Berlin – designt von Europas Ryder Cup-Star Sir Nick Faldo

Das Golfresort am Scharmützelsee bewirbt sich mit dem 2006 eröffneten Faldo Course Berlin um die Austragung des Turniers. Der legendäre Linkskurs, der mit seinen 133 Topfbunkern als schwerster Platz Deutschlands gilt, wurde vom erfolgreichsten europäischen Ryder-Cup-Spieler Sir Nick Faldo designt. Um den gestiegenen Spielanforderungen wie auch den erwarteten Zuschauermassen gerecht zu werden, müsste der Platz bis zum Ryder Cup 2022 erweitert und umgebaut werden - Faldo hat sein Mitwirken aufbauend auf seinen Erfahrungen als Spieler, Team Captain und auch TV Moderator bereits zugesagt. Das A-ROSA Scharmützelsee beherbergt insgesamt vier Golfplätze. Mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht, zählt das A-ROSA Scharmützelsee zu den führenden Golfresorts in Europa. Unmittelbar vor den Toren Berlins gelegen, ist das Resort mit 152 Zimmern und Suiten, dem weitläufigen Spa-Bereich sowie drei Restaurants ein idyllischer Rückzugsort inmitten einer traumhaften Umgebung. Direkt im Resort wird die DSR Hotel Holding im Herbst 2015 ein zweites Hotel, das a-ja Bad Saarow, mit 150 Zimmern eröffnen, das Wellness- und Aktivurlaub
für jedermann bietet.

Die A-ROSA Resorts & Hideaways bieten ihren Gästen vielseitigen Wohlfühlurlaub – sowohl in großartiger Natur als auch in einzigartiger Atmosphäre und abwechslungsreichen Angeboten rund um SPA, Kulinarik und Sport. Der Grundstein für die Marke wurde mit der Eröffnung des A-ROSA Scharmützelsee in 2004 gelegt, seitdem hat sie sich stets weiterentwickelt und am Markt etabliert. Es folgten die Resorts in Travemünde und Kitzbühel und aufgrund des Erfolges auf Sylt in 2010. Alle vier A-ROSA Resorts wurden in den vergangenen Jahren vielfach ausgezeichnet und prämiert.

So richtig Urlaub

Rufen Sie uns an:

Service- und
Buchungshotline:

+49 40 300322-361

Für Sie erreichbar
Mo.-Fr., 8-20 Uhr
und Sa., So., feiertags 9-18 Uhr

Ihre Nachricht

Schreiben Sie uns:

Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich gemäß unseren Datenschutzrichtlinien behandelt

Ihr Reiseziel

So finden Sie uns:

Listlandstraße 11
25992 List/Sylt

Tel:+49 4651 96750-0
Fax:+49 4651 96750-799
sylt@a-rosa.de

Außenallee 10
23570 Lübeck-Travemünde

Tel:+49 4502 3070-0
Fax:+49 4502 3070-700
travemuende@a-rosa.de

Parkallee 1
15526 Bad Saarow

Tel:+49 33631 6-0
Fax:+49 33631 6-2525
scharmuetzelsee@a-rosa.de

Ried Kaps 7
A-6370 Kitzbühel

Tel:+43 5356 65660
Fax:+43 5356 65660-819
kitzbuehel@a-rosa.de