Für Sie erreichbar: Mo.-Fr., 8-20 Uhr und Sa., So., feiertags 9-18 Uhr
Service- und Buchungshotline+49 40 300322-361
Sie befinden sich hier: StartseiteAktuelles & NewsA-ROSA News

Hamburg,

15 neue Auszubildende am Scharmützelsee

Mit zwei ausführlichen Willkommenstagen hat das Team A-ROSA Scharmützelsee am Montag und Dienstag seine jüngsten Kolleginnen und Kollegen begrüßt...

Insgesamt 15 Auszubildende haben sich in diesem Jahr entschieden, den Grundstein für ihren weiteren beruflichen Weg in der Hotellerie und Gastronomie und bei A-ROSA zu legen. Zu den Berufssparten zählen Hotelfachfrauen und -männer, Köche & Köchinnen sowie Sport- & Fitnesskaufleute.

Los ging es am Montag, dem 1. August mit einem gegenseitigen Kennenlernen. Auf der Agenda standen an beiden Willkommenstagen verschiedene Hausführungen, eine gemeinsame Golfcart-Tour durch das Resort und ein Golfschnupperkurs. Bei Informations- und Präsentationsrunden brachte Veronika Weigang, Leiterin Personal & Training, und ihr HR-Team dem Nachwuchs die Unternehmensstruktur und -kultur näher. „Die jungen Menschen von Anfang an zu begleiten, ist ein tolles Erlebnis. Bei A-ROSA haben sie die Möglichkeit, sich zu entfalten. Einzelne Talente zu fördern, ist uns ein Anliegen“, freut sich Veronika Weigang. „Jeder Einzelne hat für das 1. Ausbildungsjahr einen Paten, der mit Rat und Tat, Motivation und einem offenen Ohr zur Seite steht.“ Darüber hinaus wurde eine Azubi-Teamleitung für das erste Lehrjahr gegründet. Drei erfahrene Auszubildende, die sich bereits durch ihre Leistungen und ihr Engagement auszeichnen konnten, begleiten die neuen Kolleginnen und Kollegen beim Eingewöhnen, helfen beim Ankommen und Einleben im Azubihaus und gehen in ihrer Vorbildfunktion mit gutem Beispiel voran.

Drei Tage lang werden die neuen Auszubildenden im Rahmen eines Crosstrainings das Haus und die Bereiche näher kennenlernen. Zum Abschluss ihres Einstands wartet auf sie ein gemeinsames Abendessen und Frühstück mit der Direktion. Eine besondere Geste der Wertschätzung ist die Einladung der jungen Leute zu einer Übernachtung im A-ROSA Scharmützelsee - so kann sich jeder einmal wie ein Gast im eigenen Hause fühlen.

Zum 01. Oktober 2016 wird das A-ROSA Team noch durch zwei neue duale Studentinnen verstärkt.

Die A-ROSA Resorts & Hideaways mit Sitz in Hamburg bieten ihren Gästen exklusiven Urlaub – sowohl in exponierten Lagen als auch in einzigartiger Atmosphäre und mit erstklassigen Angeboten rund um SPA, Kulinarik und Sport. Der Grundstein für die Marke wurde mit der Eröffnung des A-ROSA Scharmützelsees in 2004 gelegt, es folgten die Resorts in Travemünde und Kitzbühel und auf Sylt. Alle vier A-ROSA Resorts wurden in den vergangenen Jahren vielfach ausgezeichnet und prämiert. A-ROSA gehört zur DSR Hotel Holding, die ihr strategisches Wachstum seit Anfang 2016 im Rahmen eines Joint Ventures mit den arcona HOTELS & RESORTS vorantreibt.

So richtig Urlaub

Rufen Sie uns an:

Service- und
Buchungshotline:

+49 40 300322-361

Für Sie erreichbar
Mo.-Fr., 8-20 Uhr
und Sa., So., feiertags 9-18 Uhr

Ihre Nachricht

Schreiben Sie uns:

Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich gemäß unseren Datenschutzrichtlinien behandelt

Ihr Reiseziel

So finden Sie uns:

Listlandstraße 11
25992 List/Sylt

Tel:+49 4651 96750-0
Fax:+49 4651 96750-799
sylt@a-rosa.de

Außenallee 10
23570 Lübeck-Travemünde

Tel:+49 4502 3070-0
Fax:+49 4502 3070-700
travemuende@a-rosa.de

Parkallee 1
15526 Bad Saarow

Tel:+49 33631 6-0
Fax:+49 33631 6-2525
scharmuetzelsee@a-rosa.de

Ried Kaps 7
A-6370 Kitzbühel

Tel:+43 5356 65660
Fax:+43 5356 65660-819
kitzbuehel@a-rosa.de