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Wir sehen uns wieder – versprochen! ❤

Liebe A-ROSA Gäste,

es bricht uns unser Gastgeberherz, aber wir haben leider keine andere Wahl. Aufgrund der behördlichen Anordnungen schließen wir unsere A-ROSA Hotels in Deutschland und Österreich vorübergehend.

Wir wollen, dass Sie Ihren Urlaub bei und mit uns in dieser besonderen Zeit rundum sicher und entspannt genießen können. Seien Sie gewiss: Die Gesundheit, Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gäste und Mitarbeiter haben für uns jederzeit oberste Priorität. Wenn Sie reisen wollen, sind wir sehr gerne Ihr sicherer Partner für einen entspannten Wohlfühlurlaub. Damit für Ihre größtmögliche Sicherheit in allen Bereichen gesorgt ist, erarbeiten und entwickeln wir gemeinsam mit unserem Medizinischen Beirat unser Sicherheits- und Hygienekonzept stetig weiter und passen es den aktuellen Erkenntnissen sowie auch auf Basis Ihres Feedbacks an.

Leider ist die Verunsicherung dennoch groß und das Infektionsgeschehen steigt weiter. Wie Sie der aktuellen Berichterstattung entnehmen können, haben sowohl die Bundesregierung in Deutschland als auch in Österreich unter anderem die vorübergehende behördliche Schließung von Hotelbetrieben für Touristen sowie die Einschränkung der Reisetätigkeit angeordnet. Daher können wir ab spätestens Sonntag, den 01. November 2020 bis auf Weiteres keine anreisenden Gäste in unseren A-ROSA Urlaubsorten willkommen heißen. Vor dem Hintergrund der behördlichen Auflagen sind wir gezwungen alle A-ROSA Hotels für die Dauer dieser Anordnungen bis voraussichtlich 20. Dezember 2020 vorübergehend zu schließen. Wir sind im stetigen Austausch mit den zuständigen Behörden. Natürlich möchten wir Ihnen auch in Zukunft einen Urlaub an der Küste, am See oder in den Bergen ermöglichen. Wir müssen gleichzeitig aber auch unser Unternehmen wirtschaftlich verantwortlich durch die Krise führen. Daher können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, ab wann unsere Hotels wieder geöffnet sein werden.

Damit Sie Ihre Auszeit in hoffentlich naher Zukunft genießen können, helfen wir Ihnen sehr gerne bei der Umbuchung und versuchen all Ihren Wünschen bestmöglich gerecht zu werden. Wir sind uns sicher, gemeinsam finden wir eine Lösung, so dass Sie Ihre wohlverdiente Erholungspause zu einem späteren Zeitpunkt mit und bei A-ROSA erleben können.

Zum Abschluss möchten wir noch einmal betonen, dass wir alles tun, damit Sie Ihren Urlaub, zu jeder Zeit von der Anreise bis zur Abreise rundum genießen können. Denn auch unser Medizinscher Beirat bestätigt, dass wir „sehr gut vorbereitet sind auf diese spezielle Situation“, dabei „treffen wir weit über die behördlich vorgeschriebenen Regularien Vorsorgemaßnahmen zu Ihrem Gesundheitsschutz“.

Wir sind auch weiterhin für Sie telefonisch erreichbar. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der Vielzahl an Anrufen zu Wartezeiten kommen kann. Wir geben unser Bestes und betreuen alle Gäste individuell.

Wir danken Ihnen für das Verständnis und hoffen, Ihnen schon bald wieder Ihren wohlverdienten Urlaub anbieten zu können.

Herzliche Grüße und alles Gute!

Ihr A-ROSA Team ❤

*Stand: 26.11.2020, 12:00 Uhr

Allgemeine Fragen & Antworten zur Schließung der Hotels

  • Warum wurde ich nicht eher über die Schließung informiert?

    Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus erfolgt sehr dynamisch. Entsprechend dynamisch verändern sich auch die Vorsorgemaßnahmen und Anordnungen der Länder. Wir bitten die kurzfristige Änderung Ihrer Reise zu entschuldigen. Allen bereits angereisten Gästen stehen wir vor Ort unterstützend zur Seite, um die Abreise bis zum 1. November 2020 so entspannt und sicher wie möglich zu gestalten. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und bitten Sie um Verständnis, dass es unter Umständen zu längeren Wartezeiten bei der Abreise kommen kann. Auch hier stehen wir mit unseren Ansprechpartnern der Verkehrsbetriebe und der Tourismusbehörde im engen Austausch, um hier für Sie die bestmögliche Rückreise zu ermöglichen.

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  • Dürfen Gäste aufgrund der Schließung des Hotels umbuchen?

    Basis für Umbuchungen sind unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir können verstehen, dass Sie sich auf Ihren Wellnessurlaub gefreut haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Reise auf einen späteren Zeitpunkt umbuchen. So sichern Sie sich die Vorfreude auf A-ROSA und die Sicherheit auf einen entspannten Urlaub, sobald das Reisen wieder uneingeschränkt möglich ist.

    Bitte beachten Sie, dass sich Ihr ursprünglicher Reisepreis, durch eventuell anfallende Tages- und Saisonaufschläge für Ihren neuen Reisezeitraum ändern kann. Unser Team unterstützt und berät Sie gerne bezüglich passender Reisezeiträume. Eine gebührenfreie Umbuchung ist ab sofort möglich. Sollte sich die Situation bis dahin nicht gebessert haben, entscheiden wir dann natürlich wieder, wie wir möglichst kulant alle Buchungen handhaben.

    Darüber hinaus werden wir unseren gebuchten Gästen in Höhe der von Ihnen geleisteten (Teil-) Zahlungen einen Gutschein zur Verfügung stellen, um diesen flexibel für eine zukünftige Wunschreise einzusetzen.

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  • Auf welchen Reisezeitraum kann ich umbuchen?

    Eine gebührenfreie Umbuchung ist unkompliziert und ab sofort möglich. Unser Team unterstützt und berät Sie gerne bezüglich passender Reisezeiträume. Sollte sich die Situation bis zu Ihrem neuen Reisezeitraum nicht gebessert haben, entscheiden wir dann natürlich wieder, wie wir Ihre Buchungen möglichst kulant handhaben. Bitte beachten Sie, dass sich Ihr ursprünglicher Reisepreis, durch eventuell anfallende Tages- und Saisonaufschläge für Ihren neuen Reisezeitraum ändern kann.

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  • Was ist, wenn der Reisepreis höher als der ursprüngliche Reisepreis ist.

    Wenn der Preis des neuen Reisezeitraums und/oder Hotels höher als der ursprüngliche Reisepreis ist, wird dieser von unserem Team aktualisiert und Sie erhalten eine aktualisierte Buchungsbestätigung. Wenn Sie Ihre Reise bereits bezahlt haben sollten, bitten wir Sie, die Differenz direkt vor Ort zu begleichen.

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  • Ich habe mich für einen Reisewertgutschein entschieden, wann erhalte ich den Gutschein?

    Wir danken Ihnen für Ihre Flexibilität und freuen uns sehr, dass Sie sich für einen Reisewertgutschein entschieden haben. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Umsetzung dieser kurzfristigen Anpassung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es durch die Vielzahl an Anfragen aufgrund der behördlich angeordneten Schließung zu einer längeren Wartezeit kommen kann. Wir geben, wie immer, unser Bestes Ihnen schnell und unkompliziert zur Seite zu stehen. Ihren Reisewertgutschein sollten Sie schon bald per E-Mail erhalten. Bitte schauen Sie ggf. auch in Ihrem SPAM-Ordner nach. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

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  • Ich habe mich für einen Reisewertgutschein entschieden, für was genau gilt dieser?

    Wir danken Ihnen für Ihre Flexibilität und freuen uns sehr, dass Sie sich für einen Reisewertgutschein entschieden haben. Der Gutschein ist ein Wertgutschein und damit unabhängig von Ort und Saison über den Wert des Gutscheins einlösbar. Sie können den Gutschein bei der Buchung Ihrer nächsten Reise unkompliziert einlösen. Der Reisewertgutschein ist für die nächsten drei Jahre gültig.

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  • Ich habe über ein Portal/ einen Drittanbieter gebucht, was muss ich beachten?

    Wir können verstehen, dass Sie Fragen haben und auf Antworten warten. Bitte beachten Sie jedoch: Bei Rückfragen zu einer bestehenden Buchung, die Sie über Ihr örtliches Reisebüro oder einen Online-Anbieter getätigt haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an Ihren Ansprechpartner. Eine Umbuchung bzw. Stornierung ist bei einer Buchung über einen Drittanbieter direkt über uns nicht möglich, da das Buchungsportal beziehungsweise das Reisebüro Ihr Ansprech- und Vertragspartner ist. Mit der Buchung über diesen haben Sie auch den Service und die persönliche Betreuung durch den Anbieter gebucht. Wir haben all unsere Drittanbieter informiert und über die Schließung in Kenntnis gesetzt. Da wir keine vollständige Einsicht in Ihre Daten haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an Ihr gebuchtes Reisebüro bzw. Buchungsportal. Danke für Ihre Flexibilität und Ihr Verständnis.

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  • Das Portal sagt, Sie sind mein Vertragspartner, warum können Sie mich nicht umbuchen?

    Wir können verstehen, dass Sie Ihren Wellnessurlaub in vollem Umfang bei uns verbringen möchten und sich bezüglich Ihrer Umbuchungsoptionen an uns wenden. Bitte beachten Sie jedoch: Bei Rückfragen zu einer bestehenden Buchung, die Sie über Ihr örtliches Reisebüro oder einen Online-Anbieter getätigt haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an Ihren Ansprechpartner. Eine Umbuchung bzw. Stornierung ist bei einer Buchung über einen Drittanbieter direkt bei uns nicht möglich, da das Buchungsportal beziehungsweise das Reisebüro Ihr Ansprech- und Vertragspartner ist. Wir haben jeweils einen Vertrag mit den Drittanbietern und sind daher für Sie ausschließlich Leistungserbringer, Vertragspartner bleibt der Drittanbieter über den Sie gebucht und an den Sie Ihre Zahlung getätigt haben. Mit der Buchung über diesen haben Sie auch den Service und die persönliche Betreuung durch den Anbieter gebucht. Wir haben all unsere Drittanbieter informiert und über die Änderungen in Kenntnis gesetzt. Da wir keine vollständige Einsicht in Ihre Daten haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an Ihr gebuchtes Reisebüro bzw. Buchungsportal. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

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  • Dürfen Tagesgäste den SPA- und Saunabereich sowie die Restaurants nutzen?

    Auch für Tagesgäste sind die öffentlichen Bereiche unserer Hotels vorübergehend geschlossen. Sobald Sie unsere Bade- und Saunawelt sowie das Restaurant und die Bar wieder besuchen können, erfahren Sie dies auf unserer Website. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

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  • Ab wann kann ich wieder anreisen?

    Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus erfolgt sehr dynamisch. Entsprechend dynamisch verändern sich auch die Vorsorgemaßnahmen und Anordnungen der Länder. Aufgrund der derzeitigen behördlichen Entscheidungen gehen wir davon aus, dass unsere Hotels bis xxx von diesem Beschluss betroffen sind. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir heute noch keine Aussage über mögliche Reiseänderungen treffen können, die in weiterer Zukunft liegen. Sobald wir zu Ihrer Reise neue Informationen haben, erfahren Sie dies auch auf unserer Website, die wir stets für Sie aktuell halten. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Flexibilität.

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  • Ab wann kann ich wieder meinen Urlaub buchen?

    Gerne können Sie Ihren Urlaub auch weiterhin planen. Alle Systeme halten wir, in Anpassung an die behördlichen Auflagen, aktuell. So können Sie schnell einsehen, ob für Ihren Wunschzeitraum eine Verfügbarkeit in dem jeweiligen Hotel besteht. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir heute noch keine Aussage über mögliche Reiseänderungen treffen können, die in weiterer Zukunft liegen. Sollte es hier, auch kurzfristig, zu behördlichen Änderungen kommen, finden Sie diese Information auch auf unserer Website.

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Wie sieht mein A-ROSA Urlaub aus?

Muss ich eine Maske tragen? Welche Regelungen gelten in den A-ROSA Hotels? Ihre Fragen zu Ihrem Urlaub in unseren A-ROSA Hotels in der neuen Normalität beantworten wir Ihnen gerne.

Mehr erfahren

So richtig Urlaub

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