Für Sie erreichbar: Mo.-Fr., 8-20 Uhr und Sa., So., feiertags 9-18 Uhr
Service- und Buchungshotline+49 40 300322-361
Sie befinden sich hier: StartseiteAktuelles & NewsA-ROSA News

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Wo viel los ist, gibt es viel zu erzählen. Klar, dass es deshalb in unseren vier Resorts immer wieder spannende Meldungen gibt, die wir mit Ihnen teilen möchten. Dazu gehören natürlich auch neue Angebote. Die machen Ihnen und Ihren Lieben die Entscheidung für einen Urlaub bei A-ROSA bestimmt noch leichter.

Schauen Sie sich um!

ZURÜCK

News Resort Filter

Hamburg,

Namasté am Hahnenkamm - 2. Yogafestival im A-ROSA Kitzbühel

Im letzten Jahr war die Premiere ein voller Erfolg, dieses Mal war es ein Event der Extraklasse: Das Yogafestival Kitzbühel ging vom 2. bis 4. September in die zweite Runde und begeisterte am vergangenen Wochenende erneut die rund 200 Teilnehmer...

Lehrer waren international bekannte Yoga-Größen wie u. a. Simon Park, Christine May, Petros, Nicole Bongartz, Roland Jensch, Liz Huntly, Sabine Wieser, Alexey Gaevskij, Anita Gäb, Darren Austin Hall, Julia und Pascal Weis, Dieter Niedermair, Kaija Marx, Gaby Hilla und Tania Wimmer.

Alle zusammen erlebten ein Wochenende voll Entspannung und Spaß – umgeben von den imposanten Tiroler Alpen mit Blick auf die Streif und den Hahnenkamm. Ein besonderer Ort, um zu sich zu finden. Dazu bot das A-ROSA Kitzbühel den perfekt stilvollen Rahmen für die über 30 Stunden mit Yoga in den verschiedensten Facetten: So standen beispielsweise Workshops zu Ying Joga, Thaiyogamassage, Inside Flow oder „Stretch Your Asanas“ auf dem Programm. Inneres und äußeres Gleichgewicht war dann auch gefragt beim SUP-Yoga mit Percy Johannsen auf dem Stand-Up-Paddleboard mitten im Schwarzsee. Ein Novum war der Mental-Workshop von Dieter Niedermair, der mit einem Barfuß-Lauf über Glasscherben abgeschlossen wurde. Freude & Gelassenheit standen dann bei der White-Night-Poolparty im Vordergrund, als sich alle Teilnehmer – ganz in weiß gekleidet – am Samstagabend wiedertrafen, um den Tag in phantastischer Atmosphäre im SPA-ROSA entspannt ausklingen zu lassen. Akrobatische Yogaübungen am und im Pool sorgten für Staunen und Bewunderung. Ein alle Sinne berührendes Highlight in der Natur war die Sunrise Meditation mit Klangschalen am Sonntagmorgen mit Roland Jensch an einem Bergsee in Jochberg.

„Jeder Kurs war anders und auf seine eigene Art und Weise faszinierend – und alles zusammen war einfach wieder ein wunderbares Erlebnis“, sind sich Keven Prünster, SPA Manager und stellvertretender Direktor im A-ROSA Kitzbühel und Tania Wimmer von der resorteigenen Schule OM & CO einig. Beide waren wieder maßgeblich an der Planung des Events beteiligt und freuen sich, dass das 2. Yogafestival erneut so großen Anklang gefunden hat.
 
Auch das A-ROSA Team hatte sich auf Ausgeglichenheit eingestellt und mittags ein köstliches veganes Buffet vorbereitet. Shops rund um das Thema Yoga boten Gelegenheit zum Stöbern.
 
Seinen Ausklang fand das 2. A-ROSA Yogafestival am Sonntagabend mit einer Closing Ceremony und bei stimmungsvoller Gitarrenmusik. Und zugleich gibt es auch schon einen Ausblick: Veranstalterin Tania Wimmer und das A-ROSA Kitzbühel freuen sich auf eine erfolgreiche Fortsetzung im nächsten Jahr vom 8. bis 10. September und haben verlauten lassen, dass die Vorbereitungen dafür bereits laufen. Die Yogawelt darf sich freuen.

Wer noch mehr möchte - 1. Yoga Retreat im A-ROSA Sylt
Wer dieses Event verpasst hat, hat gleich im Anschluss im A-ROSA Sylt erneut die Chance auf Yoga: Vom 16. bis 18. September findet das erste Yoga Retreat im A-ROSA Sylt mit Tania Wimmer von OM & CO und Maren Schulz von Yogamare Sylt statt. Sie zeigen allen Teilnehmern die richtigen Übungen und Mediationen für mehr Energie und Kraft im täglichen Leben und für ein stärkeres Körperbewusstsein.
 
Mehr erfahren »

So richtig Urlaub

Rufen Sie uns an:

Service- und
Buchungshotline:

+49 40 300322-361

Für Sie erreichbar
Mo.-Fr., 8-20 Uhr
und Sa., So., feiertags 9-18 Uhr

Ihre Nachricht

Schreiben Sie uns:

Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich gemäß unseren Datenschutzrichtlinien behandelt

Ihr Reiseziel

So finden Sie uns:

Listlandstraße 11
25992 List/Sylt

Tel:+49 4651 96750-700
Fax:+49 4651 96750-799
sylt@a-rosa.de

Außenallee 10
23570 Lübeck-Travemünde

Tel:+49 4502 3070-705
Fax:+49 4502 3070-700
travemuende@a-rosa.de

Parkallee 1
15526 Bad Saarow

Tel:+49 33631 6-1522
Fax:+49 33631 6-2525
scharmuetzelsee@a-rosa.de

Ried Kaps 7
A-6370 Kitzbühel

Tel:+43 5356 65660-813
Fax:+43 5356 65660-819
kitzbuehel@a-rosa.de