Aktuelle Information

Als erster Urlaubsort für unsere A-ROSA Resorts war es uns immer eine Herzensangelegenheit, den Standort Scharmützelsee mit allen Verantwortlichen zu gestalten und weiterzuentwickeln. 

Nun endet eine Ära: Das A-ROSA Scharmützelsee werden wir nicht wieder eröffnen. Während wir im Sommer noch an neuen Konzepten, der Erweiterung unseres Engagements – neben dem bereits bestehenden aja Bad Saarow – und einer Neuausrichtung des A-ROSA am Scharmützelsee feilten, hat der erneute und langanhaltende Lockdown sehr viel Kraft gekostet.

In den letzten zwölf Monaten haben wir alle Bemühungen unternommen, um eine Lösung zur Fortführung unseres Hotels zu finden. Wir haben Machbarkeitsstudien und neue touristische Konzepte entwickelt. Hier sind wir nochmal enorm in Vorleistung gegangen. Die andauernde Pandemie und die damit einhergehenden wirtschaftlichen Schwierigkeiten stellen uns vor große Herausforderungen. Die gesamten Marktumstände aber auch die Deckelung der Staatshilfen sind dabei nur zwei der wesentlichen Aspekte.

 Daher mussten wir uns schweren Herzens dazu entscheiden, das A-ROSA Scharmützelsee nicht wieder zu eröffnen. Alle gebuchten Gäste werden von uns persönlich kontaktiert und über alternative Reiseangebote beraten. Über die Zukunft der Anlage können wir derzeit keine Aussagen treffen, ebenso wenig über einen möglichen neuen Eigentümer oder Pächter.

Zum Schluss möchten wir nochmals betonen, dass wir uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht haben. Unser ausdrücklicher Wunsch war es, unser gesamtes Unternehmen – mit dem A-ROSA Scharmützelsee – erfolgreich durch diese Krise zu manövrieren. Die Umstände, die wir leider nicht beeinflussen konnten, haben uns keine andere Wahl gelassen. Wir sind jedoch froh, dass wir mit dem aja Bad Saarow dennoch weiter am Standort Scharmützelsee unseren Gästen die Schönheit dieser naturnahen Region zeigen können.

 Unser Dank gilt all unseren Gästen und dem gesamten Team für die langjährige Treue. Wir wünschen allen nur das Beste für die Zukunft. Natürlich würden wir uns sehr freuen, alle an einem unserer anderen Standorte wiederzusehen.

Kitzbühel
Kitzbühel
Sylt
Sylt
Travemünde
Travemünde
Die besten Angebote per Newsletter